Der heutige Blog Thema geht es um eine gigantische Hanswurst eines Charakters … man würde sogar sagen, dass er nichts mehr als ein riesiger Affe, der eine Hölle einer Laune hat, und ist nicht über Werfen von Gegenständen auf Personen, nur um seinen Willen durchzusetzen.

Ich werde darüber, dass für eine Sekunde zu sprechen, aber zuerst möchte ich über ein spezielles Weihnachts-Speicher, der mit diesem Blog-Eintrag zugeordnet ist, zu sprechen.

Ich denke, in einigen So führt diese Art der zu einer ziemlich interessanten Punkt über Geduld … und wie, dass eine bestimmte Weihnachten, wo ich war, zu gehen und lernen, den Wert von Geduld.

Es war Weihnachten 1991, und es war schon ein Jahr, das aus harten gestartet. Es war das erste Weihnachten seit meine Großmutter starb, und es war wirklich hart für meine Mutter. In der Tat gab es präsentiert sich unter dem Baum von meiner Großmutter gewickelt, als sie ihre Weihnachtseinkäufe begonnen hatte nur vier Tage, bevor sie starb. Also, um Geschenke unter dem Weihnachtsbaum von ihr wissen, dass sie nicht im Stande war zu sehen, uns packen sie war ein bisschen eine traurige Erinnerung zu sehen. Zur gleichen Zeit aber, es war schön, sie zu sehen, wie in einer Art und Weise, sie gab es im Geiste bei uns … und ich denke, ich trug, dass Sweatshirt, gab sie mir, bis ich es entwachsen!

Und Weihnachten 1991 war das Jahr, dass ich die StarTropics Videospiel, über die ich genau vor zwei Wochen, so dass eine schöne Überraschung war gebloggt habe.

Aber Weihnachten 1991 war auch eines, das ich mich erinnere als unglaublich frustrierend als auch. Teilweise wegen meines Vaters Job.

Für 31 Jahre, arbeitete mein Vater für einen großen kanadischen Eisenbahn. Er arbeitete an der Instandsetzung Gleise, Befestigung Signalleuchten, Räumung der Bahngleise von Schutt. Er hat wirklich hart gearbeitet, und er kam wirklich in die eigene bei Naturkatastrophen, wie zum Beispiel einem Eissturm, die wir erlebt im Jahr 1998.

Leider, wie ein Teil meines Papas Job, wurde er erwartet, dass sie auf Abruf für die Aufgabe, wann immer er gefragt wurde. Weil Zug Sicherheit sehr wichtig war, und weil die Bahn wollten sicherstellen, dass alle Züge an ihren endgültigen Bestimmungsort so effizient wie möglich haben, hat das Unternehmen sicher, dass als Reaktion auf potenzielle Probleme schnell und schnell abgewickelt wurde.

Und wie sich herausstellte, um fünf Uhr morgens am ersten Weihnachtstag 1991 wurde mein Vater in der Arbeit genannt. Es stellte sich heraus, dass eines der Gleise durch ein Hindernis blockiert wurde. Und es war nicht eine schnelle Lösung nicht.

So können Sie sich vorstellen, was als nächstes geschah. Dad hat sich auf Weihnachten Arbeit genannt. Und da meine Mutter am wartet darauf, bis die ganze Familie war da, um Geschenke zu öffnen, konnten wir nicht offen präsentiert, Weihnachten, bis er wieder nach Hause kam.

Er wollte nicht nach Hause zurückkehren, bis fast ein Uhr am Nachmittag!

Das gesaugt. Durch ein Uhr, müssen alle anderen mit ihren verschiedenen Spielzeugen und Spielen für mehrere Stunden gespielt haben. Stattdessen mussten wir warten.

Überraschenderweise behandelt ich mich gut. Zumindest zu meiner Schwester, die Art der in einem Schmollmund Stimmung war mehr als zu warten, um Geschenke zu öffnen verglichen. Aber ich denke, ihr Ärger war gerichtet auf mich, weil ich sie wachte früh am Ziel denken, dass Dad nach Hause kommen würde in einer Stunde oder so. Hey, ich 10 war, hatte ich keine Vorstellung von Zeit damals.

Obwohl, sehen die Enttäuschung auf unseren Gesichtern, versuchte meine Mutter zu opfern einen Kompromiss. Sie ließ uns freien Zugang zu unseren Strümpfen, sowie es uns ermöglicht, eröffnen eine vorhanden, um uns über Wasser, bis Papa bekam wieder nach Hause. So landete ich durchsucht den Baum, um ein Geschenk, das keine Ähnlichkeit hat ein Kleidungsstück (glauben Sie mir, ich war im Alter, wo ich den Unterschied zwischen Kleidung und Spielzeug in verpackte sagen könnte) zu finden, und fand eine kleine Schachtel dass ich dachte, wäre perfekt, um auszupacken.

Was ich fand war diese

Es war einer dieser elektronischen Handheld-Spiele … diejenigen, die wir vor dem Nintendo DS und die PSP hatte. Dieser war eine Version des beliebten Videospiel-Klassiker Donkey Kong.

Und zu meiner Überraschung, war, dass Spiel zu halten meine Aufmerksamkeit für mehrere Stunden. Um meiner Mutter Freude, würde ich denken, da war sie wohl mit uns zu fragen, wenn Dad nach Hause kam verärgert bekommen.

Obwohl ich auch ein paar Jahren erinnern, wann ich meine Intellvision bekam zu Weihnachten (die man etwa lesen Sie hier), eines der Spiele, die ich spielte, war die ursprüngliche Donkey Kong Spiel, was wiederum sehr angenehm war.

Das ist, was dieser Blog-Eintrag geht. Donkey Kong, und die vielen Variationen der Donkey Kong-Videospiel-Reihe über die Jahre.

Und es mag Sie überraschen, zu wissen, dass Donkey Kong eine der beliebtesten Videospiel-Serien aller Zeiten inspiriert.

Das Datum wurde 9. Juli 1981. Das war der Tag, an Donkey Kong erschien erstmals in der Videospielgeschichte Format. Released by Nintendo 4 Jahre, bevor sie Pay-Schmutz schlug mit ihren Heimkonsolen war Donkey Kong ein Spiel, das als eines der ersten Plattform-Spiele aller Zeiten gemacht hätte beschrieben haben. Nun, zumindest das ist, was MobyGames Staaten, und ich werde mit als meine wichtigste Informationsquelle für diesen Blog-Eintrag gehen.

Das Spiel featured Donkey Kong als Riesenaffen … und in diesem Spiel, war Donkey Kong der Bösewicht. Er hatte ein Mädchen in Not, die die Liebe des Helden unseres Spiels, ein springender Mann namens … Jumpman zufällig entführt.

Nicht gerade die ursprünglichen Namen gibt, aber keine Angst. Er wird seinen Namen ändern, bekommen eine Verjüngungskur, und werden Sie ein Superstar in kürzester Zeit.

Jedenfalls sind die Spielmechanik von Donkey Kong einfach. Sie, Jumpman … Sie haben zu springen und über verschiedene Fallen, die den großen Galoot eines Affen gesetzt hat Sprungkraft. Diese Fallen sind rollende Fässer, Feuerbälle, Förderbänder, Aufzüge und andere schreckliche Sachen. Offenbar hat Donkey Kong nicht wie sein Spielzeug teilen mit anderen, und dazu gehört auch Jumpman Freundin. Und aus diesem Grund will Donkey Kong zu Jumpman in Deadman einzuschalten.

Entspannen Sie sich, though. Jumpman hat viele Werkzeuge, die er nutzen, um ein Schnippchen zu Donkey Kong kann. Mit Werkzeugen wie Hammer, dass er einen Hindernisparcours, sowie seine eigene Sprungkraft zerstören kann, muss Jumpman Streben an die Spitze nicht benötigen, um so unmöglich, wie der Affe denkt es ist. Die letzte Stufe des Spiels findet auf der Oberseite der massive Turm, wo Donkey Kong halten Jumpman die Mädchen gefangen ist. Der einzige Weg, ihn zu besiegen ist, zerstören die Nieten halten die Plattform, die Donkey Kong steht auf. Wenn Sie das tun, Donkey Kong, um seinen Untergang stürzen und Jumpman und seine Liebe sind wieder vereint … und es fühlt sich so gut. Zumindest solange, bis das Spiel beginnt am ganzen Körper und man muss es alles noch einmal machen.

Jetzt ist hier, wie Donkey Kong gelandet Auftakt einer großen Franchise. Sie haben vielleicht bemerkt, dass Jumpman etwas hat von einer physischen Ähnlichkeit mit Super Mario zu haben. Das ist, weil im Jahr 1985 entwickelte sich der Charakter der Jumpman in das, was wäre das Super Mario Charakter, wie Sie wissen wurde Nintendos Maskottchen geworden. Ich würde davon ausgehen, dass die Dame Liebe Mario dann war wahrscheinlich die Inspiration hinter Prinzessin Peach. Schwer zu sagen, aber.

Aber damit du nicht denken, dass Mario Donkey Kong in der Popularität überschattet, think again. Zwischen 1981 und 1986 wurden drei Donkey Kong Spiele von Nintendo, von denen einer juniorization des Spiels als Donkey Kong Jr. bekannt wurde produziert

Donkey Kong Jr. erschien auch als eines der Zeichen, die Sie aus in der 1992 Super Nintendo Spiel Super Mario Kart wählen könnten.

Aber dann im Jahre 1994, Donkey Kong richtig los in der Popularität als die Serie wurde überarbeitet und neu gestaltet für eine neuere Publikum.

Am 21. November 1994 wurde das Videospiel Donkey Kong Country für den Super Nintendo veröffentlicht. Das Spiel war definitiv nicht dein Großvater ist Donkey Kong. Überarbeitete von Videospiel-Firma Rare wurde das Spiel entworfen, um mehr wie ein Super Mario Spiel. Levels in verschiedenen Hintergründen, Standorte und Schwierigkeitsgrad eingestellt. Einige Ebenen fand in einem Dschungel. Andere in einem Bergwerk Warenkorb sausen eine Spur. Einige waren unter Wasser. Einige waren sogar in ein Winterwunderland.

Der wesentliche Unterschied war, dass das Kunstwerk und Grafiken in das Spiel unglaublich waren. Definitiv eines der am besten aussehende Videospiele in allen der 1990er Jahre und einer der ersten, die pre-gerenderten 3D-Grafiken. Das Spiel wurde in eine ziemlich revolutionäre Art und Weise gefördert. Wer ein Abonnement für Nintendo Power Magazins im Jahr 1994 erhalten hatte, eine Videokassette Vorschau Donkey Kong Country, das Niveau präsentiert, ebenso wie vorgesehen Tipps für das Erreichen Bonus Welten. Das Video wurde nur 15 Minuten lang, aber es war genug, um eine weitgehend positive Buzz für das Spiel erstellen. Wenn das Spiel veröffentlicht wurde, verkaufte es sehr gut, schließlich verkaufte acht Millionen Exemplare weltweit.

Und das Spiel hat Spaß gemacht zu spielen. Sie können entweder als Donkey Kong spielen, oder Donkey Kong neu geschaffenen Neffen Diddy Kong (wer möchte ich hinzufügen wurde in keinem Verhältnis zu Daddy, P. Diddy, oder welchen Namen Sean Combs geht durch diesen Tagen Puff). Die Haupthandlung? Donkey Kong-Cache von Bananen haben von einer Gruppe von bösen Jungs genannt Kremlings (die Art von einer Rasse, die halb Mensch / halb Krokodil ähnelt gestohlen worden. Glücklicherweise Donkey und Diddy kann die Spur von Bananen durch die einzelnen Level zu folgen, um ihren Weg zu machen den Kopf Kremling verantwortlich … ein King K. Rool, die das Spiel wandert auf seinem Piratenschiff, der Gangplank Galleon.

Noch mehr Glück ist, dass Donkey und Diddy viele Freunde um ihnen zu helfen haben. Einige von ihnen kommen aus der Familie Kong. Funky Kong kann Donkey und Diddy zu einer Welt, die sie wünschen fliegen. Cranky Kong kann streitsüchtig und schwerfällig, hat aber einige wertvolle Tipps für die es durch das Spiel in einem Stück. Und kann das überraschend verführerische Candy Kong sparen Sie Ihr Spiel.

Es gibt auch tierische Freunde, die Ihnen zu helfen, wie gut kann. Enguarde der Schwertfisch, Expresso den Strauß, Rambi der Rhino, kreischt der Papagei, und Winky der Frosch stehen Ihnen zur Verfügung, vorausgesetzt, Sie können Aufbrechen der rechten Lauf, sie zu entlassen, um zu reiten.

Das Spiel war so erfolgreich, dass zwei weitere Fortsetzungen in 1995 und 1996 veröffentlicht wurden bzw. und ein Spiel wurde auch für den Nintendo 64 veröffentlicht. Auch sie waren angenehm zu spielen, und führte eine ganze Reihe von neuen Charakteren und Tieren (obwohl sie ersetzt Candy Kong mit mehr grandmotherly Wrinkly Kong, die sich nicht um eine Änderung, die ich in bekommen konnte).

Und erst kürzlich wurde eine Version für die Nintendo Wii veröffentlicht namens Donkey Kong Returns. Es ist ein Spiel, das habe ich noch nicht gespielt, wie ich nicht im Besitz einer Nintendo Wii, aber ich bin sicher, es ist nur so gut wie diejenigen, die vor ihm da war.

Nicht schlecht Erfolg für einen Mann, der zunächst begann als Bösewicht.

Und, wissen Sie, ich glaube, ich muss Donkey Kong für das Helfen ich verstehe die Tugend als Geduld bekannt danken. Schließlich hat Papa nach Hause gekommen, und wir alle haben unsere Geschenke von Santa und alle anderen auspacken … und ich halte mich denken, dass Donkey Kong Spiel gemacht das Warten so viel einfacher zu handhaben.

Natürlich gibt es das ganze Problem von mir brauchen etwas, um mich abgelenkt, um Langeweile zu vermeiden, aber das ist ein anderes Thema für einen anderen Tag.