Bereits im Jahr 2007 las ich einen Artikel auf BoingBoing über ein kleines “Museum” der Sowjet-Ära Videospiele, die von ein paar Studenten im Keller eines kleinen technischen Hochschule etwa 30 Minuten außerhalb des Zentrums von Moskau eröffnet hatte. Der Artikel wurde vom beängstigenden Bilder der massigen begleitet Konsolen, die aussah wie sie mit den gleichen Sinn für Humor, dass ein Ingenieur benutzen würde, um Wartezimmer eines Krankenhauses Konstrukt entworfen wurden.

Es war eine tolle Artikel, aber als ich die Sammlung durchsucht ich nie gedacht, dass zwei Jahre später meine Frau und ich würden uns finden Abstieg in die Ploshchad Revolyutsii Metro-Station, über die, dass 30 Minuten Fahrt an den Stadtrand von Moskau.

Es war nur 6.30 am Abend, aber das war Dezember und Moskau waren bereits zwei Stunden lang dunkel. Wir waren ursprünglich geplant, vier Nächte in der Stadt verbringen, aber Transport Komplikationen durch die Bombardierung der Eisenbahnstrecke zwischen St. Petersburg und Moskau Verzögert unserer Ankunft und gab uns nur einen Tag und eine Hälfte in der Stadt. Wir verbrachten an diesem Morgen herumlaufen, um so viel zu sehen, wie wir konnten: Roter Platz, Basilius-Kathedrale, Lenin-Mausoleum, der Kreml … wir waren erschöpft, aber als wir navigiert der belebten U-Bahn waren wir wahrscheinlich noch aufgeregter als wir würden den ganzen Tag .

Um ehrlich zu sein, wir waren wirklich nicht sicher, was sie erwartet. Das Museum war erstaunlich, aber das Kleingedruckte war ein wenig seltsam: Es war nur öffnen zwei oder drei Tage pro Woche, und nicht bis 7.30 in der Nacht. Der kurze Artikel, die ich gelesen hatte nie erwähnt jemand in das Museum, so fragten wir uns, wenn die Reporter private Führungen angeordnet hatte, oder wir waren im Begriff, ein Mann sitzt allein in einem Keller zu besuchen. Egal, dachten wir, dass das, was passiert wäre ein amüsantes Abenteuer.

Es war nur etwa fünf Gehminuten von der U-Bahn zur Schule, ein Backsteinbau an der Ecke, die nicht so aussah, sehr verschieden von den Wohnungen, die sie umgeben. Es gab ein paar unebene Stufen hinauf auf eine Metalltür, wo eine kleine, unbeleuchtete unterschreiben identifiziert, in Kyrillisch, wie der Moskauer Staatlichen Technischen Universität. Wir gingen durch die Tür und befanden uns in einer kleinen Lobby vor einer Wache sitzt hinter einem Schreibtisch ein paar Meter entfernt. Nur um das Recht der Wache wurde eine Treppe hinunter. Nicht jeder spricht Russisch, gestikulierte wir in den Keller und sagte: “Hier im Museum zu sehen?”

“Музей?” (Muz-yey?), Antwortete er, die nahe genug klang und wir nickte heftig. Er stand am Telefon und in einer Minute eine erregbare Kerl mit einem wilden Haarpracht kam hektische die Treppe hinauf. Sprechen Sie uns schnell und nur in Russisch, summte er uns durch das Drehkreuz und führte uns die Treppe hinunter.

Bisher Dieser Artikel wurde bereits textlastigen, die schlechte Form ist, sondern beabsichtigt war. Ich wollte mein Bestes tun, um die Erfahrung des Gehens in das Museum neu weil Imagineers hätte keinen besseren Job der Gestaltung der Atmosphäre getan haben.

Alexander Stachanow, der Kerl, der uns an der Tür traf und eine der vier Personen, die dieses Museum begann, gab uns einen schnellen Überblick darüber, welche Maschinen arbeiten und welche nicht, wie man Münzen in put (einige sind finnicky) und der allgemeinen Lage des Landes. Wir haben eigentlich die meisten verstanden es, obwohl er sich rasch und vollständig in russischer Sprache zu sprechen. Erst nachdem er fertig war und ich sagte zu Anjel “Vielleicht können wir unsere Mäntel hier lassen”, dass er klar, dass wir Amerikaner wurden.

Er entschuldigte sich für in der Lage, so wenig Englisch sprechen und wir entschuldigte sich für nicht in der Lage, alle Russisch sprechen. Er lief durch ein paar der wichtigsten Punkte noch einmal, gab uns jedem eine kleine Plastikbecher von 15 Kopeken-Münzen und entschuldigte sich zu ducken in das andere Zimmer. An diesem Punkt war es nur ein wenig nach 7,30 und wir waren die einzigen dort. Ich habe so viele Fotos wie ich vorher konnte ich musste einfach legte die Kamera und die Wiedergabe starten.

Dies war eines der ersten Spiele, die wir ausprobiert. Es heißt “Репка Силомер” (Repka Silomer) oder “Rübe Strength Tester.” Später in der Nacht haben wir die Fotos zeigten unsere Gastfamilie, in der Hoffnung auf irgendeine Art von Erklärung. Sie hatte nie das Spiel gespielt, sondern erzählte uns, dass das Konzept auf eine alte russische Geschichte für Kinder beruhte.

Die Geschichte heißt “The Giant Rübe” und handelt von einer Familie, die eine Rübe, die so groß, daß sie konnte es nicht aus dem Boden wuchs gepflanzt. Der alte Mann versucht auf sie ziehen, aber es rührt sich nicht. Die alte Frau packt an ihn, aber noch kein Glück. Dann ist die Enkelin packt, der Hund, die Katze und schließlich mit Hilfe der Maus, sie sind in der Lage, ihn herauszuziehen.

Es dauerte nicht wie die spannendste Geschichte für Kinder scheinen, bis ich in sie gesucht und gefunden, dass in der ursprünglichen russischen es viel mehr lyrisch ist. Da die Verse Fortschritte wird er fast ein Zungenbrecher. Die letzte Zeile lautet:

(“Die Maus hat der Katze zu halten, nahm die Katze halten des Hundes, nahm den Hund halten die Enkelin, nahm die Enkelin halten der alten Frau, die alte Frau nahm halten des alten Mannes, nahm der alte Mann halten der Rübe, zog sie und zog und schließlich herauskam-die Rübe! “)

Zum Abspielen dieses Märchen Anpassung Sie einfach Ziehen am Griff und der Zähler zeigt “Ваша сила” (Vasha Sila – Ihre Stärke). Da ich nicht sicher war, wie rau sollte man mit einem 20-jährigen Videospiel sein, war mein erster Zug ziemlich provisorisch. Es resultierte in einer 67 und die Verwirklichung der “Maus”-Ebene (pathetisch). Nachdem ordnungsgemäß schlug nach dem Spiel habe ich versucht noch einmal, diesmal mit einem Fuß auf der Maschine und ziehen so hart wie ich konnte (wie meine Frau zeigt, links) abstützt. Waltet, mir einen 161 und hat mich bis zu “Dog”-Niveau – zwei aus Maus, aber immer noch eine Stufe unter dem kleinen Mädchen (seufz).

Das nächste ist ein Rennspiel namens “Магистраль” (Magistral), die sehr ähnlich zu Grand Prix für den Atari 2600, außer den Titel vertikal verläuft und die anderen Autos hin und her bewegen auf der gegenüberliegenden Straßenseite (scheinbar rechtdrehend ständig und rasend) .

Dieses Spiel ist eine Art der Poster-Boy des Museums und zu sehen, sie in Person war (peinlich?) Sehr ähnlich zum ersten Mal sieht man eine allgegenwärtige, aber bekannte Kunstwerk in Person: “Wow, das ist die Mona Lisa . “Jeder Fahrer ist auf ihre eigene parallele Rennstrecke und krachte in einen der Computer Autos auf der Strecke vorübergehend stoppt dich. Es gibt tatsächlich eine spielbare Version des Spiels online auf der Homepage des Museums, sondern, wie bei den meisten Emulatoren, fängt es den Geist, aber nicht die Seele.

Das Gaspedal ist eine befriedigende Federwirkung zu ihm und die Lenkräder auf der Konsole Bare-Metal sind, fehlt die Kunststoffummantelung, die Pole Position hatte. Wie die meisten dieser Spiele, aber spielen Sie sie vorsichtig auf den ersten. Der einzige Weg zu gewinnen ist wirklich Peitsche das Rad seitlich, um die anderen Autos zu vermeiden. Es ist ehrfürchtig befriedigend.

Wir würden uns rund um das Museum für 15 Minuten oder so, wenn ein anderes Paar auftauchte gewandert, es folgten weitere – und in wenigen Minuten, unsere gesamte Erfahrung verändert hatte. Wie ich schon erwähnt, gab der frühere Artikel las ich den Eindruck, dass es war nur der Reporter im Museum. Vielleicht war es leer, weil das Museum relativ neu war, oder weil eine Vernissage arrangiert worden war, sondern durch die Zeit, die wir dort für 30 Minuten gewesen, der Platz war mit etwa 20 Leuten.

Das nächste war ein fantastisches Spiel, dass wir nur einmal gespielt – aus gutem Grund. “Баскетбол” (Basketball) besteht aus einer großen Plastikhaube mit Netzen an jedem Ende und einem kleinen Gummiball. Das “Gericht” besteht aus 15 Einschläge, zwei Stoßstangen an der Unterseite (eine für die Red Team, eine für die Blue). Jeder Divot ist nummeriert, und das Objekt ist, den Ball in den gegnerischen Korb durch Drücken der Taste jeglicher Divot der Ball im (löst die Stoßstange, die den Ball startet) zu starten.

Es ist fantastisch schnelllebigen und lächerlich wettbewerbsfähigsten und glücklicherweise das erste Spiel in einem Unentschieden endete 12-12. Anjel und ich schauten einander an und lachten Art und sagte: “ha ha, die Spaß machen … sollten wir etwas anderes spielen.” Ich glaube, wir beide sahen, dass dies einfach ein Schlachtfeld Spiel, das schnell in ein zwei besten wäre drehte geworden -out-of-three, drei-out-of-five … Situation.

Die meisten dieser Spiele wurden entweder rein mechanisch (Tischfußball, Basketball) oder eine Kombination von mechanischen und elektronischen Elementen (Torpedo Attack Submarine) und sogar den amerikanischen Versionen dieser Art von Spielen nicht unbedingt Highscore-Listen. Es gab ein paar Spiele, die eine Liste gehabt haben könnte (und vielleicht nicht aus ideologischen Gründen), aber im großen und ganzen war es nicht so grell einen Unterschied, wie ich erwartet hatte.

Dennoch ist es eine interessante kleine Unterschied zwischen sowjetischen und amerikanischen Spielen.