Abgesehen von ein-zu-eins Kampfspiele, ein anderes Genre so populär in Arkaden wurde in den frühen bis Mitte der 90er Jahre war das Side-Scrolling Beat ‘em up. Spiele wie Golden Axe, Final Fight, aß Double Dragon und vielen anderen bis viele Gamer’s Token damals. Einen besonders herausragenden Titel war The Simpsons Arcade, die zusammen mit einem Blick und Animation, die ihre Quelle materieller Gerechtigkeit getan hat, brachte einige coole neue Mechanik an den Tisch und war wirklich Spaß zu spielen.

Nun, kein EA Simpsons Arcade Mobile, erhältlich durch Smart Mobile Games direkt Hafen von Konamis Arcade-Klassiker, aber es tut sein Bestes, um das Erscheinungsbild zu erfassen und Gefühl für das Spiel versucht er eine Hommage an. Die Prämisse ist einfach, aber schrullig: Eine Clique von wichtigen Persönlichkeiten in Springfield kommen mit einem Plan nach Springfield natürlichen Ressourcen stehlen und betten die Pläne in einer Flash-Disk in einem Donut. Da kommt Homer Simpson, das Denken der Donut muss etwas Besonderes sein, so beschließt er, seinen Weg durch Horden von Agenten und anderen Simpsons-Charaktere kämpfen, um einen Einfluß von der Donut bekommen.

Das Spiel ist Steuerelements sind ziemlich einfach. Sie verwenden den abgelegenen numerischen Tasten (1-9, mit Ausnahme von 5) Homer bewegen und 5 zum Angriff. Ja, du nur die Kontrolle Homer diesmal. Keine Angst, die anderen Familienmitglieder Simpson erscheinen, sondern nur als einzigartige Power-Ups. Zum Beispiel, hob den Bart Power-up-Ergebnisse in Homer trug ihn auf seinen Schultern, während Bart ununterbrochen Feuer weg mit seiner Schleuder.

Die Feinde man hier begegnet, sind Verbrecher und Agenten mit unterschiedlichen Angriffe zusammen mit Endgegner am Ende eines jeden Levels. Sie können Kick, Punch, schnappen, und verwenden Sie Gegenstände, Feinde zu versenden. Leider gibt’s nicht springen Taste hier so Luftangriffe sind nicht in Frage. Die Bosskämpfe sind auch Spaß, da jeder hat seine eigene einzigartige verdrehen, wie jeder Beat ‘em up wert sein Salz in der Regel hat.

Am Ende ist Die Simpsons Arcade Mobile eine befriedigende, aber etwas beschränkten Rückfall in die 4-Spieler-Seite Scroller wir alle als Kinder in Arkaden über rund zwei Jahrzehnte zuvor genossen. Es ist nicht alles tragen, was aus dem alten Spiel vorbei, aber es tut, was sie können zu zahlen, um zu rechtfertigen Heben seinen Titel aus dem Arcade-Klassiker.