Ein aktueller Artikel auf die Millionen hat Martin Amis ‘Buch wunderbar mit dem Titel 1982 Invasion der Space Invaders von fast völliger Dunkelheit ins mediale Rampenlicht und das öffentliche Bewusstsein geholt.

Danke an meine eigenen Vorlieben und viel zu viel Zeit in Bibliotheken verbracht, geschieht Invasion der Space Invaders auf ein Buch, ich weiß sehr gut zu sein. In der Tat war es eine der großen persönlichen “Entdeckungen” von meiner kurzen akademischen Laufbahn und ein maßgeblicher Einfluss, mich zu überzeugen, dass mein eigenes erstes Buch (über Videospiele, natürlich), schriftlich wert war.

Ich interviewte Amis sich im Januar 2010 in seinem Haus in London, mein eigenes Buch war gerade aus, kommen, und er erlaubte mir freundlicherweise ein Exemplar in die Hand steckte, füllen Sie mit dem Geständnis, dass seine Space Invaders geholfen hatte, inspirieren mich, es zu schreiben . Diese Tatsache allein, wie ich vermute, gewährleistet, er würde nie selbst öffnen Sie die Abdeckungen.

In jedem Fall ist die jüngste Flut von Mini-Space Invaders Interesse hat mich dazu gebracht abzustauben einen Teil meiner Promotion 2005, in dem ich erkundet Amis ‘Videospiel-Interessen im Zusammenhang mit seinen anderen Arbeiten. In leicht überarbeiteter Form, für die geekish Freude und Vergnügen derer, die einfach nicht genug bekommen kann von einem guten Gaming-Sache, hier ist es:

Im Jahr 1982 brachte Martin Amis aus seinem vielleicht ungewöhnlichste Buch, Invasion of the Space Invaders, eine nicht-fiktionale Mischung aus Essay und How-to-Play-Führung an der im Entstehen begriffenen Thema Arcade-Spiele, mit einer Einführung von keinem Geringeren als Steven Spielberg .

Das Buch findet Amis spielen zwei Rollen: Martin Amis den Kritiker-intellektuell, und Martin Amis den begeisterter Spieler. Die beiden Persönlichkeiten gehalten werden streng voneinander getrennt, wobei die zweite Hälfte des Buches sorgfältig (und eher sinnvoll, für die 1980er-Spieler) und bietet Insider-Tipps und Taktiken, Detaillierung, wie man Spiele zu schlagen und zu maximieren Partituren.

Hier ist Amis, zum Beispiel, bietet eine gute Beratung in besting die originalen Space Invaders:

Die Phalanx der Feind Invasoren bewegt sich seitlich über einem Raster nicht viel breiter als selber. Wenn er den Rand des Gitters erreicht, verringert sich die ganze Armee eine Kerbe. Erste Regel: schmal, dass Phalanx. Bevor Sie etwas anderes tun, nehmen Sie mindestens drei feindliche Kolonnen entweder auf der linken Seite oder der rechten Seite (für die Wellen 1 und 2, die linke wird empfohlen). Danach werden die Aliens viel länger dauern an ihr Netz zu überqueren. . . Hinweis: Ihre Position Tank unter der Traufe eines defensiven, und halten Sie Ihre Augen auf die Aliens, nicht auf die Bomben.

Der Titel des ersten Halbjahres inzwischen Debatten Arcade-Spiele sowohl als Symptom und Kraft für den Wandel in den 1980er Jahren:

Es ist etwas eigenwillig, ist es nicht, etwas voulu, darum, die letzten Münzen, die Sie besitzen, in eine dieser gedrungenen Monster. . . , das Teil des Sporns. Was beredter und mühelose Art zu zeigen, dass Sie nicht zu kümmern, dass alles egal ist? . . . Geld war noch nie günstiger. Es sieht so aus Einweg-Wegwerf-Zeug.

Der Titel des schizophrenen Struktur ist ein handliches Emblem des Autors der eigenen Haltung. Für Amis, stellt Arcade-Spiele sowohl eine ansprechende Unterhaltung und eine Verknüpfung der manipulativen Kräfte, die durch seine anderen Romane und Sachbücher erkundet – ein Inbegriff für technologische Modernität, die Pornografie mischt, Sucht, Verleugnung und dem Streben nach Profit.

Dies sind drei typische Passagen aus der ersten Hälfte des Space Invaders:

Wenn die Eierköpfe in Tokio und Los Angeles die Ärmel aufrollen und sich niederzulassen in den Logik-Boards, sie sind nicht darauf aus, die Punter der Trigonometrie oder Hand-Auge-Koordination zu verbessern. Sie sind aus, um sein Geld in die internationale Münzeinwurf zu bekommen.

Wenn Sie den Speicherplatz-Spiel zu spielen als moralische Tätigkeit suchen wollte, müsste man es mit Pornografie und seine einsame Vergnügen auszurichten. Als solches ist es nicht schlimmer als jede andere Form der egoistischen Befriedigung und sinnlos, es ist auch sehr passend zum Alter.

Wir leben in einer Zeit von außerirdischen Hoffnungen und Ängste. . . Es scheint, dass viele von uns frei oder ruhenden Flächen in unseren Köpfen, leeren Räume warten auf Invasion zu haben. Dies ist der Bereich, dessen Ausdehnung führt zu Schrulligkeit, Exzentrizität, Wahnsinn. Früher war es der Teufel, der diese Räume im gemeinsamen Geist eingedrungen sein. Nun, aus offensichtlichen Gründen, ist es die Marsmenschen, die Space Invaders. . .

Unter Anerkennung Gaming die reizvolle Komplexität und seine eigene Verwundbarkeit gegenüber seinen Reiz, umreißt Amis eine Beziehung der potenziell verheerenden Feedback: Menschen freuen uns, von der Welt in die Einfachheit der solitären Befriedigung zu entkommen, und das Unternehmen für die Bereitstellung dieser Befriedigung geworden ist beispiellos möglich und rentabel . Wir stehen damit vor einer Situation, in der (um einen Ausdruck aus der Informations-leihen) jedes Element in der Gleichung “festgezurrt. . . gegen unendlich “.

Die Space Invaders Phänomen, Amis schon sagt, ist im Wesentlichen pornografische, dass es eines größeren Kreises von invasiven Kräfte verkörpert: ökonomisch motiviert, Targeting und zur Entzündung der menschliche Appetit für Befriedigung, kräftezehrende komplexeren mentalen Ressourcen und moralischen Fähigkeiten.

Amis Analyse der Arcade-Gaming in Invasion of the Space Invaders war eine weitsichtige (wenn puritanisch) ein – und sein Sinn für die Macht dieser Kräfte kehrt mit aller Macht in wohl seinen größten Roman, Money (1984).

Pornographie ist von zentraler Bedeutung, um Geld und um den zentralen Charakter und Erzähler, John Self, der mehr als jeder andere von Amis Kreationen erlässt die Kämpfe und Ausschweifungen des späten zwanzigsten Jahrhunderts. “Alle meine Hobbys sind pornografischer Tendenz”, gesteht selbst:

Das Element des einsamen Befriedigung wird unverblümt betont. Fast Food, Sex-Shows, Weltraum-Spiele, Slotmaschinen, Video nasties, FKK-Magazinen, Getränke, Pubs, Kämpfe, Fernsehen, handjobs.

Selbst ein Direktor von Soft-Porno-TV-Spots für Junk-Food, Alkohol und Zigaretten, Self rast zwischen London und Amerika versucht, einen Film über sein eigenes Leben basiert, mit dem Titel abwechselnd gutes Geld und Bad Money Direct.

Was treibt Eigener ab? In einem direkten Echo der Invasion der Space Invaders, Eigener auch beklagt die viel-Invasion Raum seines Geistes – er steht in ständigem Konflikt mit den beiden “etwas verdammt Joker” innerhalb und mit der Außenwelt, unsicher, was ein vollständig bekannt und kontrolliert sich selbst (oder Selbst) könnte so aussehen:

Ich denke manchmal, ich bin von jemandem kontrolliert wird. Einige Space Invader dringt meine inneren Raum, einige verdammt Joker. Aber er ist nicht von draußen. Er ist von hier.

Die Idee des “Space Invader” ist von zentraler Bedeutung, hier, zur Gründung der technisierten, modernen Form der Selbst Paranoia. Sein Gefühl der Hilflosigkeit und Unsicherheit ist, erkennt er, von einer ganz anderen, um die Gefühle der Menschen noch vor wenigen Generationen vor ihm:

Bevor. . . diese Stämme von spacefaced erobert würde grübeln über Gott, Teufel, der Vater der Lüge, stellte das Schicksal des Geistes, mit der Seele als innere Wesen. . . Aber jetzt ist der Eindringling ist eine Grafik in Schatten gehüllt Spulen und Ausdrucke, und er trägt eine fremde Gesicht.

Für John Self, hat das Reich der phantastischen zunehmend unmenschlich, auch Anti-Human, unter seiner pornografischen Äußeres. Und gibt es etwas mehr über dieses schreckliche Schatten “fremden Gesicht” als entweder der Gott oder die Hölle “vor”; zuerst etwas erblickt, ich kann nicht umhin, den Verdacht, sowohl durch diesen Charakter und seine Autorin auf einem Bildschirm innerhalb eines pulsierenden Spielhalle.