Wenn Sie wuchs in Spielhallen oder jemanden kennen, haben Sie nur könnte ausreichen, um PLAY auf dem Video-Rückblick oben klicken interessiert. Wenn nicht, na ja, irgendwie sehen und du wirst ein 9 Minuten Unterricht in dem, was es früher gerne Videospiele zu spielen. Icade ist ein Mini-Format Arcade-Automaten mit einem Joystick, acht Tasten und eine Bluetooth-Funk ausgestattet, um nicht zu viele bunte Retro-tastic Kabinett Kunstwerk zu nennen. Das System wurde entwickelt, um mit Apples iPad und iPad 2 Tabletten Arbeit, es ist so bemessen, dass Ihre Tablette Front-und Center, wo Sie den Monitor in eine “echte” Arcade-Kabinett gehen würde Haus, und die Software wurde entwickelt, um die Kontrollen zu Greatest Hits Atari app Karte für iOS.

Icade selbst verkauft für $ 99, was nicht für ein Tabletop-Größe komprimiert Holzgehäuse, dass Ikea-Stil Montage erfordert billig, aber es ist auch nicht außerhalb der Reichweite für die Zielgruppe der 30/40somethings, ihre Kinder günstig und diejenigen, die ihnen Geschenke. Ich wünsche Icade Designern gesehen hatte passen zu einem AC-Adapter und iPad Dock zum Laden (das Gerät hält die Tablette in erfolgt über ein Kunststoff-Halter, der aussieht wie ein Dock-Anschluss, bietet aber keine Funktionalität) enthalten, und mein Testgerät leidet an einer leichten wackeln. Das heißt aber, den Joystick und acht-Taste Array ziemlich hoch sind die perfekte Ergänzung für alten Arcade Atari und 2600 Konsolenspielen. Said-Stick ist ein wenig locker, und die Tasten sind groß und laut, aber das ganze Gerät fühlt sich ziemlich robust, was definitiv eine gute Sache. Uns Retro Gamer neigen dazu, große, starke, emotionale Typen sein.

Wie für Atari-App, es ist ein bisschen wie ein mixed bag. Auf der einen Seite ist die App kostenlos und kommt mit einem Spiel – ich habe Missile Command, aber die Auswahl scheinbar dreht im Laufe der Zeit. Weitere Spiele sind via In-App-Käufe zur Verfügung und kosten 99 Cent pro Vier-Pack oder 14,99 $ für die gesamte Charge von 99 Titeln. Die Preisgestaltung ist ziemlich groß, aber Atari war klug über Verpackungen: Vier-Packs beinhalten im Allgemeinen ein oder zwei Arcade-Titel mit dem gleichen / verwandten 2600-Konsole-Versionen gemischt. Mein Vater kaufte unsere Familie einem 2600, als ich neun Jahre alt war und blieb zu Hause für zwei Wochen mit einer Lungenentzündung, so habe ich eine Tonne nostalgischen Liebe für die Konsole. Aber die Neuheit der tatsächlich zu besitzen und zu spielen die alten Spiele nachlässt ziemlich schnell in das Gesicht ihrer Arcade-Pendants. Vertrauen Sie mir, es ist die Arcade-Titel, die wirklich halten appellieren hier. Said Arcade-Titel werden getreu wiedergegeben, obwohl Sie werde mit Icade den Joystick benutzen, um Spiele wie Centipede und Missile Command, der ursprünglich vorgestellten Trackballs steuern.

ThinkGeek und Ion buhlen Spiele-Entwickler zu bauen / port neue Titel mit Icade arbeiten, aber ab jetzt Atari ist die einzige Anwendung, die offiziell unterstützt das System. Das heißt, die neuesten Versionen der iMame4all Arcade ROM Emulator verfügt über eine integrierte Icade unterstützen. iMame4all ist eine App für jailbroken iOS-Geräte und das Programm selbst ist kein Spiel, sondern ein System zur laufenden Spiel ROMs, so gibt es ein Dickicht aus ethischen und rechtlichen Fragen durch, bevor Sie zu spielen Donkey Kong auf diesem Ding zu waten. Zumindest auf der technischen Seite, aber es funktioniert ziemlich gut.

Was gut ist, weil das Ding nur betteln für Ms. Pac Man!