Sega schickte eine Schockwelle durch die Welt der Beat-em-up-Fans, als das Unternehmen angekündigt, die nicht nur Guardian Heroes werden immer ein High-Definition-Update, aber es wäre auf der E3 spielbar. Für diejenigen, die bereits in der Liebe mit im Spiel, ist dies eine gute Nachricht. Für diejenigen, die noch nie einen Sega Saturn, kann die Beschwerde nicht sofort ersichtlich. Warum also sollten Sie begeistern?

Ich sprach mit Racketboy, dessen gleichnamige Ort ist eine Autorität auf dem Sammler und seltene Spiele. “Ähnlich wie andere Spiele von Treasure, ist Guardian Heroes ein bisschen Kult Favorit. Und wie andere Spiele von Treasure-wie Gunstar Heroes, Radiant Silvergun, Ikaruga, etc, es hat einen tollen Job zu nehmen ein etabliertes Genre und das Hinzufügen von etwas mehr Tiefe und gleichzeitig das Beste aus der Konsole technische Ressourcen. “Das Spiel der nahm Standard-Beat-em-up-Formel und hat eine zusätzliche RPG-Elementen, während dessen eindrücklichen Einsatz von 2D-Fähigkeiten der Saturn. Das Spiel legten großes Gewicht auf die Story, mit Verzweigung Pfade, die Belohnung mehrere playthroughs.

Die Grafik wird aktualisiert, und der Rest der modernen Features Wert hinzufügen. “Guardian Heroes ist eine wunderbare Party Beat-em-up, also bin ich froh, dass wir einige Online-Funktionen haben, sobald es seinen Weg auf XBLA”, sagte Racketboy. Der Kampf-Modus unterstützt bis zu 12 Spieler auf einmal, zusätzlich zu den Standard-Co-op.

Racketboy wies auch darauf hin, dass dies eines der Spiele, die erst spät in der Saturn-Leben, und obwohl es ein “glanzlos” Game Boy Advance Sequel, das Original noch nie in irgendeiner anderen Form veröffentlicht worden ist. Wenn Sie spielen wollten, müssten Sie ein totes System zu kaufen und die Spur der teuren und eher selten körperliche freizugeben. Die Xbox Live Arcade Version wird damit auch andere ein Spiel, das nur wenige in der Lage, nach Freigabe genießen waren zu spielen. Deshalb freuen wir uns auch: ein großartiges Spiel nun endlich als eine große Version verfügbar.